Menü

Neue Teststelle vis a vis zum EVK Mettmann07.02.2022

Hannah Lohmann
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon
+49 (2104) 773 - 4901
E-Mail
h.lohmann@evk-mettmann.de

Das MVZ am Krankenhaus Mettmann eröffnet am Dienstag, 8. Februar 2022 eine neue Schnellteststelle gegenüber vom Krankenhaus. Fortan werden hier an sieben Tagen pro Woche Bürgertestungen möglich gemacht – unkompliziert und ohne Termin.

„Wir sehen den absoluten Bedarf, hier am Krankenhaus auch ein Testangebot vorzuhalten“, sagt Jessica Llerandi Pulido, Geschäftsführerin des EVK Mettmann. Das liegt vor allem auch daran, weil das Krankenhaus unter strengen Vorgaben weiterhin Besucher zulässt. Allerdings nur für nachweislich Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test.

„Die Teststelle erleichtert nun den Besuchern den Zutritt, denn sie müssen vorab nicht noch eine weiter entfernte Teststelle anfahren“, sagt die Geschäftsführerin. 

Das Schnelltest-Angebot der Praxis MVZ am Krankenhaus Mettmann befindet sich in der Gartenstraße 1, im Gesundheitsladen des Institutes für Gesundheitsförderung. Das IfG ist für die Zeit der errichteten Teststelle in die Räumlichkeiten der alten Krankenpflegeschule am Kolben umgezogen. 

Bürgertests sind Montag bis Sonntag von 12.30 – 17.30 Uhr möglich. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig und die Testungen werden von medizinisch-geschultem Personal durchgeführt.

Im Überblick

Schnellteststelle MVZ am Krankenhaus Mettmann
Gartenstraße 1, 40822 Mettmann

Öffnungszeiten:

Mo – Fr:  7 Uhr – 9 Uhr und 12.30 Uhr – 17.30 Uhr
Sa und So: 12.30 Uhr – 17.30 Uhr
ohne Terminvereinbarung

Hinweis: die Teststelle wird am Dienstag, 8.Februar 2022 um 12.30h erstmals geöffnet.